Seiteninhalt

Petterson und Findus

06.04.2025
15:00 Uhr
Stadtallendorf

Der alte, freundliche und etwas schrullige Pettersson lebt alleine auf seinem kleinen Bauernhof
mitten in der schwedischen Natur. Seine Hühner und der Hahn halten ihn auf Trab, ein wenig
einsam ist er dennoch. Eines Tages schenkt ihm seine Nachbarin Beda Andersson einen Kater,
damit er nicht mehr so alleine ist. Als Findus, sein Kater, plötzlich anfängt zu sprechen, sind die
Freude und das Chaos perfekt. Er feiert mehrmals im Jahr Geburtstag, ärgert die Hühner,
kämpft mit einem Stier und wie man mit einem Feuerwerk einen Fuchs verjagt, weiß er auch.
Der getigerte Vierbeiner mit seiner kleinen grünen Hose ist quirlig, ungeduldig und immer zu
einem Streich aufgelegt, sehr zur Freude des Publikums. Das KiWi Kindertheater lädt zu
einem wunderschönen und spannenden Theatererlebnis mit Pettersson und Findus nach den
Kinderbüchern des schwedischen Autoren Sven Nordqvist.